Referenz: Walter Wiese Architektur Consulting

Relaunch | Responsive Design / mobile ready | Mehrsprachigkeit

www.ww-ac.com

Nach kleinen Designanpassungen, die ich für das Architekturbüro Walter Wiese Consulting aus Aachen in den vergangenen Jahren durchgeführt habe, wünschte sich der Architekt Walter Wiese eine Optimierung der Seite für Tablet und Smartphone sowie die Erweiterung um eine englische Sprachversion. Dabei sollte das bestehende Design erhalten bleiben und lediglich von einer statischen Umsetzung in eine responsive Programmierung überführt werden.

Da das zugrunde liegende Content Mangement System Contao mit der Version 2.8 doch arg in die Jahre gekommen war und ein einfaches Update aufgrund der verwendeten und veralteten Erweiterungen nicht möglich war, habe ich die Website komplett neu mit der aktuellen Contao Long-Term-Support-Version erstellt. Dabei habe ich ausschließlich Standard-Funktionalitäten und Erweiterungen verwendet, um ein hohe Update-Sicherheit zu gewährleisten.

Aufgaben

  • WebEntwicklung

Technologien

  • Contao
  • HTML / CSS / PHP / MySQL
  • JS / JQuery
  • responsive / mobil optimiert
  • HTTPS / SSL

zurück