KeepWebSimple im Porträt

Mach´s einfach!

Mein Name ist Ansgar Böttcher und meine Philosophie ist: so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig. Mach`s einfach, aber mach`s vernünftig!

Auch wenn fast täglich immer neue technische Innovationen im Webdesign herauskommen, so muß man sich immer fragen was man davon wirklich braucht, denn oft gehen diese Neuerungen zu Lasten der Bedienbarkeit oder passen nicht zur eigenen WebSite oder dem Unternehmen.

KeepWebSimple steht für übersichtliches, strukturiertes und stilvolles WebDesign und für leicht zu pflegende Internetseiten.

Außerdem bin ich als Berater für die Suchmaschinenoptimierung tätig und erstelle mit Ihnen gemeinsam Ihr persöhnliches Maßnahmenpaket, damit Sie bessere Positionen in den Suchergebnissen erreichen. Dabei halte ich mich an meinen eigenen strengen Kodex und lege höchsten Wert auf eine solide und nachhaltige Umsetzung der Optimierungsstrategie.


Erfahrung

Ich bin seit Februar 2006 selbständig und habe mich aber auch schon vorher mit IT und WebDesign beschäftigt. Nachdem zu Anfang vor allen Dingen die Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund stand, wurde ich mit der Zeit auch immer mehr in den Bereichen WebDesign, Print-Design und Marketing aktiv. Von 2008 bis 2013 war ich nebenbei als Journalist tätig und habe zeitweise ein eigenes Stadtteilmagazin herausgegeben.

Neben Kundenprojekten und eigenen Projekten habe ich als FreeLancer und freier Mitarbeiter Erfahrungen in verschiedenen Agenturen in Aachen, Worms und Hamburg gesammelt.

Heute konzentriere ich mich voll und ganz auf die Bereiche WebDesign und WebEntwicklung sowie Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Weitere wichtige Arbeitsfelder sind außerdem Warenwirtschaft, Newsletter Marketing und WebAnalyse. Seit Anfang 2015 bin ich in der schönen Kupferstadt Stolberg ansässig.


Netzwerk

Bei Bedarf hole ich mir Unterstützung bei meinen handverlesenen Netzwerkpartnern. Fachliche Fragen klären wir auf dem kurzen Dienstweg. In allen Fragen bleibe ich Ihr zentraler Ansprechpartner.